Hallo Herr Gerhard,
Der Tipp mit der Option "ACT-Feldnamen benutzen" ist mir nicht klar. Dadurch ändern sich doch nur Feldbezeichnungen, während die eigentlichen Feldinhalte unverändert bleiben, oder?
Das ist richtig: nur die Feldbezeichner in den Abfragen ändern sich. Macht die Identifikation von benutzerdefinierten Feldern aber doch wesentlich einfacher, oder?
Über die SVERWEIS-Funktion von Excel kann man ja normalerweise prima ein Mapping von IDs hinbekommen, aber wenn Leerzeichen, Hochkommata und Anführungsstriche am Anfang eines Strings stehen, gestaltet sich das Ganze doch sehr herausfordernd.
Ich würde Ihnen ernsthaft empfehlen, die entsprechenden ACCESS-Abfragen, wenn sie denn die für Sie richigen Inhalte haben, einfach per Zwischenablage nach EXCEL zu kopieren. Alles andere ist wegen der Felder mit Unique-ID's äußerst zweifeldhaft im Ergebnis, weil da wirklich alle möglichen Sonderzeichen drin vorkommen.
Die Feldtypen der entstandenen Struktur habe ich angepasst und die Tabelle per copy/paste mit den Daten gefüllt. Trotz allem bleibt es aber leider bei dem beschriebenen Problem. Es muss eine andere Erklärung dafür geben.
Sie werden definitiv einen anderen Weg beschreiten müssen!
Nehmen Sie die existierende Abfrage_ACT_Notes, reduzieren Sie zumindest vorübergehend die Anzahl der anzuzeigenden Datensätze über eine beliebige Einschränkung, machen Sie aus dieser Abfrage dann eine Tabellenerstellungsabfrage, lassen Sie die Datensätze übernehmen. Sie werden wohl Fehlermeldungen bekommen - nicht davon irritierenlassen, einfach weitermachen.
Die entstandene Tabelle öffnen, alle Datensätze löschen, Feld REGARDING zu Memo umfunktioinieren.
Dann nochmals die Abfrage ACT_Notes öfnen, alle Datensätze in den Zwischenspeicher nehmen. Die soeben erstellte Tabelle öffnen, über Berbeiten "am Ende anfügen" die Datensätze übertragen lassen.
Nun werden Sie eine lokale Tabelle (garantiert nicht verknüpft) besitzen, in der die REGARDING's nicht abgeschnitten in einem Memo-Feld liegen. Wie sie das dann allerdings sinnvoll in eine CSV kriegen wollen....
Wegend der unendlich vielen Sonderzeichen (auch Anführungszeichen und Apostroph) in Unique-ID (was ja dummerweise die Kennung des Kontaktes ist oder einer Gruppe ist) werden Sie damit wohl Probleme bekommen. Ich habe wegen einer solchen Problematik mal für mich eine Routine geschrieben, die die Unique-ID's in Strings umwandelt, in denen keine Sonderzeichen drin sind.