TipTap Laufzeitfehler

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

TipTap Laufzeitfehler

Beitrag von Herbert Bernauer »

Beim Starten von TipTap erscheint neuerdings ein Laufzeitfehler, der durch klicken auf OK verschwindet und das Programm starten läßt.

Liegt das an einer veränderten Einstellung?
Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Herbert W. Bernauer
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Bernauer,

TipTap für ACT! 6 oder TipTap2 aus dem ACTOptimum2 (ACT!7,8,9)?

Was steht genau in der Fehlermeldung?


Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Hallo Herr Schellmann,

ich habe TipTap für ACT! 6 gekauft bei Ihnen.
Exakte Fehlermeldung:

Laufzeitfehler "91":

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Herbert W. Bernauer
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

und Sie verwenden die aktuelle Version 1.3.0.75 von unserer Internetseite (https://www.melville-schellmann.de/m_addons_tiptap.htm).

Rufen Sie zum Überprüfen die Eigenschaften von der Datei "TipTap.exe" im Installationsordner auf.

Auf dem Rechner ist ein ACT! 6 installiert?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Hallo,

Version: 1.3.75
ACT! 6.0.3.994

mit Lizenz von Melville-Schellmann
Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Herbert W. Bernauer
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Bernauer,

rufen Sie doch bitte einmal im Installationsordner von ACT! 6 die Anwendungsdatei: actreg.exe auf.
Es werden dann die ACT! OLE-Objekte alle neu unter Windows registriert.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Hallo Herr Schellmann,

die Meldung kommt nach actreg.exe nach wie vor. Der Rechner ist zwischenzeitlich mehrere Male neu gestartet worden.
Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Herbert W. Bernauer
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Kurze Info:

- TipTap funktioniert bei Herrn Bernauer
- Im ACT! 6 ist die Dokumenten Registerkarte aktiv, die häufig dafür sorgt, dass die ACT!-Anwendung blockiert ist. So können dann externe Anwendungen (z.B. TipTap) nicht ACT! ansprechen. Man bekommt dann auch Fehlermeldungen von ACT! "...Server reagiert nicht..." damit ist der OLE-Server (Schnittstelle von ACT!) gemeint.
- Tipp: Im Netzwerk-Einsatz gilt für ACT! 6 grundsätzlich, gleich die Dokumenten Registerkarte in den ACT! Einstellungen deaktivieren. Sonst steht ACT! mehrer Minuten beim Öffen der Netzwerkdatenbank.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten