Problem nach Update auf V.6.03

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. November 2003, 13:53

Problem nach Update auf V.6.03

Beitrag von Volkmar »

Hallo,

ich bin Act!-Novize: Habe gerade Act! 6 gekauft und wollte auf die Version 6.03 updaten.
Die Installation von Act! hatte problemlos geklappt. Beim Update blieb der Prozess aber immer bei "Kopiere geänderte Dateien... C\Windows\System32\ActExt.dll 96%" stehen. Gleichzeitig poppte ein leeres (!) Fenster auf mit einem leeren (dicker umrandeten) Button und einem Abrechen-Button. Nach Anklicken des Abbrechen-Buttons war Act! nicht mehr verfügbar. Ich musste es neu installieren.

Beim Anklicken des leeren (dicker umrandeten) Buttons wurde das Update klaglos beendet. Allerdings beschwert sich anschließend Outlook (Version 2000 SR-1) beim Starten, dass die Datei ActExt.dll nicht gefunden werden kann.

Ich habe es inzwischen mehrmals versucht: Update über die Funktion in Act! selbst, Update über eine separat übers Internet (act.com) geladenen Datei. Immer der gleiche Fehler.

Ein Anruf bei Sage brachte auch nichts. Die kennen das Problem nicht und wussten auch nicht, woran es liegen kann.

Hilfe!!! Wer kann mir weiterhelfen???!!!

Gruß,

Volkmar
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Volkmar,

ich habe Dir einen Link für das Download von ACT! 6.03 Update zugesendet.
Vor dem Update nochmal alles deinstallieren (gilt jetzt nur speziell in diesem Fall!). Rechner neu booten und keine anderen Anwendungen starten lassen. Dann ACT! 6.02 Installieren und Registrieren und ACT! 6.02 beenden. Dann das Update von unserer Internetseite starten.
Das ganze sollte man natürlich als lokaler Administrator auf dem Rechner durchführen.

Gruß
Robert Schellmann
Volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. November 2003, 13:53

Beitrag von Volkmar »

Hallo Herr Schellmann,

danke für die schnelle Antwort. Habe Act! deinstalliert. In der Softwareliste der Systemsteuerung steht aber immer noch der Eintrag "Act!Update" mit dem Button "Ändern/Entfernen". Ein Anklicken bewirkt nichts, d.h. ich kann diesen Eintrag nicht entfernen.
Trotzdem jetzt alles neu installieren? Bitte sicherheitshalber um Bestätigung!

Danke,

Volkmar Heitmann
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Volkmar,

es hat ja jetzt bei Ihnen geklappt. Bitte beschreiben Sie kurz noch einmal das Vorgehen hier im ACTForum.de - Danke !

Gruß
Robert Schellmann
Volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. November 2003, 13:53

Beitrag von Volkmar »

Hallo Herr Schellmann,

das Problem bestand ja zuletzt aus zwei Teilen:
1. Act! samt Update wieder vom Rechner zu bekommen
2. Act! und das Update sauber zu installieren

zu 1. Auch nach Deinstallation von Act! blieb der Eintrag vom Update in der Softwareliste (Systemsteuerung). Zur Entfernung des Eintrags war ein kurzer Eingriff in die Registry notwendig: Aufruf des Registry-Editors (z.B. über "regedit" in der Eingabeaufforderung), Suche nach dem Text "Act! Update" über die Suchfunktion des Registry-Editors, löschen des betreffenden Eintrags.

zu 2. Erstmal wieder Installation von Act! (einschließlich Registrierung pro Forma, d.h. nicht übers Internet, sondern nur per Drucker für den Papierkorb). Dann Beendigung aller Act!-relevanter Programme. Ganz wichtig: Daran denken, das SideAct noch im Hintergrund aktiv ist. Also auch SideAct schließen. Antivirenprogramm schließen. Act!-Update vorher vom ActForum herunterladen - nicht die Version von act.com verwenden!
Update starten, abwarten, fertig!
Abschließend im Menü 'Einstellungen' prüfen, ob die Dateiablageplätze (Dokumente, Email, Email-Anhänge etc.) noch stimmen. Evtl. nochmal per Button 'durchsuchen' neu einstellen.

Danke nochmal - und viele Grüße,

Volkmar Heitmann :D
Antworten