Backup oder Datentransfer mit ALLEN Daten möglich?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. November 2003, 13:53

Backup oder Datentransfer mit ALLEN Daten möglich?

Beitrag von Volkmar »

Bisher läuft Act! (6.03) bei mir auf einem Notebook. Das muss jetzt leider zur Reparatur. Daher möchte ich mit Act! vorübergehend auf meinen Desktop-PC umziehen.

Hierzu habe ich auf dem Desktop das aktuelle Backup vom Notebook geladen. Was dabei nicht übertragen wurde, sind die Emails. Auch die in den Kontakten unter "Notizen/Protokolle" als Anlage hinterlegten Emails sind nicht mehr da.

Habe ich da etwas falsch gemacht? Wie lassen sich am einfachsten (und hoffentlich auch am sichersten) ALLE Act!-Daten vom Notebook auf den Desktop übertragen und - wenn das Notebook wieder da ist - die Daten wieder komplett auf das Notebook übertragen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen!

Gruß,

Volkmar Heitmann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Heitmann,

beigefügte EMails kann man in den ACT!-Backup enschließen (Optionen, Häkchen setzen), den Posteingang, -ausgang usw. allerdings nicht.

Wenn Sie noch an Ihren Laptop rankommen: kopieren Sie doch einfach die Verzeichnisse, in denen Ihre EMails und die angehängten EMails gespeichert sind (Check über ACT, Bearbeiten, Einstellungen) auf Ihren Desktop und machen dort die Einstellungen für die beiden Verzeichnisse so, wie sie auf dem Laptop waren. Dann können Sie auch aus Notizen/Protokollen wieder auf angehängte EMails zugreifen.

Und zurück würde ich es genauso machen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten