Seite 1 von 1

ACT!10 "Suchen-nach:" -> unterschiedliche Reakt

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 17:32
von Jani
Bei der Eingabemaske "Suchen nach:" sind die Reaktionszeiten nach der Eingabe bis zum Suchstart extrem unterschiedlich:
Im Menü Kontaktliste kann man relativ bequem den gesuchten Namen eingeben, z.B. M-E-I-E-R. Alles easy soweit, Meier wird gesucht.

Dagegen bei dem Menü "Firmenliste" kann man bei "suchen nach" nur als Klaviervirtuose die Eingabe aausreichend schnell hintereinander einklopfen.
Allen Nicht-Wunderkindern geht es wie mir: nach M das E -> die M-Eingabe wird verworfen und alle Firmen mit E werden angezeigt. Keine Chance auf MEIER.

Kennt jemand einen Trick, wie das zu korrigieren ist oder sollten wir eine Wettgemeinschaft eröffen, ob der Fehler bereits in ACT!14 (Premium-Lizenz dann vermutlich € 1.458,-) gefixt oder dieser Murks als Feature weitergepflegt wird ?

Firmenliste "suchen nach"

Verfasst: Montag 9. März 2009, 19:37
von Mgeiss
Ich wette mit....nein auch ich brauche dafür eine Lösung, weil ich anscheinend zu alt bin um so schnell zu tippen...

Markus

Verfasst: Montag 9. März 2009, 21:45
von Ingrid Weigoldt
ACT!11 ist superschnell. Stimmt.
Mein neuer Rechner gibt wirklich Gas, deshalb ist ACT!11 noch schneller.

In der Firmenliste ist das Feld "Suchen nach" zugegeben etwas seltsam in der Reaktion und sucht sofort los und überschreibt den gefundenen Wert komplett mit einem weiteren Buchstaben, wenn der zu langsam auf den ersten oder die erste Wortgruppe folgt. Ich nehme mal an, bei mir ist das so ungefähr eine halbe Sekunde, bis ACT lossucht. Heißt also: min. 120 Anschläge pro Minute wären nötig.

Da ich aber prinzipiell auch in der Kontaktliste nach nach Firma suche (zuerst das Feld Firma anklicken, dann Eingabe in "Suchen nach") komme ich immer sicher zum Ziel. Klick auf eine verlinkte Firma in der Kontaktliste führt doch auch zur Firmenansicht.

Wäre das für Sie vielleicht auch die Lösung?

Auch beim neuen Update nicht gelöst???

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:36
von Mgeiss
Jetzt gibt es also ein neues Update auf 11.01 und ich dachte, sofort installieren und ein Problem ist mal weg......

Denkst, alles wie bisher. Ist Sage eigentlich total schmerzfrei was die eigenen Fehler betriftt?

Verfasst: Freitag 5. Juni 2009, 09:51
von Schlesselmann
Legen Sie doch für den Menüpunkt Suchen->Firmen->Name einen Tastaturshortcut an. In der sich öffnenden Maske könne Sie in Ruhe Ihren Suchbegriff eingeben und bearbeiten.

Verfasst: Montag 8. Juni 2009, 13:37
von H Müller
Also bei mir bleibt genug Zeit wenn ich mit dem 2-Fingersystem den Suchbegriff eingebe.