Seite 1 von 1

Speicherort von Dokumenten

Verfasst: Freitag 24. September 2010, 15:44
von MB Event AG
Guten Tag

Kann mir jemand sagen, wie ich Dokumente eines Kontaktes so verknüpfe, dass sie an einem Ablageort geordnet abgespeichert werden?
Im Moment werden Dokumente von den Kontakten automatisch unter "Attachments" auf dem Server abgelegt, wobei dies ein heilloses Durcheinander ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Datei bei einer Verschiebung im Ordner Attachments mit ACT! nicht mehr zu öffnen ist. Gibt es da einen anderen Weg die Dokumente abzuspeichern?


Besten Dank für Ihre Auskunft

Liebe Grüsse
Nico Bächli

Verfasst: Donnerstag 30. September 2010, 10:12
von Mark Werbonat
Hallo MB Event AG,

wenn Sie unter der Registerkarte Dokumente auf Dokument verknüpfen klicken, dann ist der Speicherort der Datei doch egal. Oder verstehe ich Ihre Frage evtl. falsch?

Verfasst: Donnerstag 30. September 2010, 17:31
von H Müller
Hallo Herr Bächli,

Sie können anstelle der Datei auch eine Verknüpfung im Register Dokumente ablegen, dann können Sie Ihre gewohnte Ablagestruktur weiter verwenden,
allerdings ist dann der Pfad zu dieser Datei fest determiniert und ein anderer
Nutzer im Netz kann die Datei evtl. nicht öffnen.